Unser zweites transnationales Treffen

    Die Eurospeak Sprachschule war Gastgeber des zweiten transnationalen Partnertreffens im Rahmen des FLIMCO-Projekts. Das zweitägige Treffen fand am 3. und 4. April 2019 in Southampton (UK) statt.

    FLIMCO ist das Akronym für Finanzkompetenz in marginalisierten Gemeinschaften. So drehten sich die meisten Diskussionen des Treffens rund um die FLIMCO Zielgruppen, welche das Projekt ansprechen soll. Es ist notwendig, sich von Anfang an auf das zu konzentrieren, was unsere Zielgruppe braucht, um die entsprechenden Ressourcen optimal zu entwickeln und zur Verfügung stellen zu können.

    Am ersten wurden die Ergebnisse aus der Forschungsphase zusammengefasst, um dann zu Diskussionen über die Entwicklung des Lehrplan-Rahmens überzugehen. Anschließend erhielten die Partner einen Überblick über die Ideen für die Entwicklung der Online-Plattform. Der Tag endete mit der Festlegung von Fristen für anstehende Aufgaben.

    Am zweiten Tag konzentrierten sich die Partner vorrangig auf die Verbreitungsaktivitäten, d.h. auf Flugblätter, Social Media, Newsletter und generell darauf wie man die Sichtbarkeit des Projekts erhöhen kann. Anschließend wurde die Evaluierung geplant. Der Tag endete mit der Planung der nächsten Treffen und einer kurzen Zusammenfassung durch den Gastgeber, die Eurospeak Language School.

    Das nächste FLIMCO Projektreffen findet im September 2019 in Schlierbach (Österreich) statt.

Our second transnational meeting

    Eurospeak Language School was the host of the second transnational partnership meeting in the FLIMCO project. The two-day meeting was held in Southampton (UK) the 3rd and 4th of April, 2019.

    FLIMCO is the acronym for Financial Literacy in Marginalised Communities. Thus, most of the discussions of the meeting were around the communities (target audience) that the project is addressing. It is necessary to focus on what our target audience is in need of from the very beginning, to best develop and deliver them the adequate resources.

    During the first day, partners summarised works from the research stage, to then move on to discussions on the development of the framework. Afterwards, partners received an overview of the ideas for the e-platform development. The day ended with setting deadlines for upcoming tasks.

    During the second day, partners concentrated more on the dissemination activities, i.e. leaflet, social media, newsletters, and how to increase the project visibility. Then, partners planned the evaluation and its reporting stages. The day ended with planning next meetings and a brief summary from the host, Eurospeak Language School.

    The FLIMCO Partnership will next meet in Schlierbach (Austria) in September 2019.