Eurospeak Language Schools (Koordinator)

    Eurospeak Language Schools Ltd. ist eine private Englisch-Sprachschule und ist akkreditiert vom British Council, dem unabhängigen Schulinspektorat (Independent Schools Inspectorate – ISI) und UKVI-lizenziert (Tier 2 General und Tier 4 General) für Sprachprüfungen, die für die Erlangung eines Visums nach dem punktebasierten System vorgeschrieben sind. 1991 gegründet, sind wir akkreditiert als Prüfungszentrum für Cambridge-Englischprüfungen und eine „Trinity College London“-Lehrerbildungseinrichtung. Wir bieten zahlreiche Englischkurse sowie Kurse zur beruflichen Ausbildung. Unser vorrangiges Ziel ist es, allen Lernenden die besten Möglichkeiten zu bieten, Ihre Lebenssituation zu verbessern und ihnen die erforderlichen Fähigkeiten zu vermitteln, um privat wie beruflich erfolgreich zu sein. Indem wir ihnen helfen, gute Kenntnisse auf den von ihnen benötigten Gebieten zu erlangen, sind wir zuversichtlich, dass unsere Lernenden ein erfolgreiches und glückliches Leben führen werden, wo auch immer sie leben und arbeiten wollen. Weiters schätzen wir Integrität und ein harmonisches Verhältnis unserer Studenten aus unterschiedlichsten Kulturen und Nationalitäten untereinander, um unseren eigenen starken Gemeinschaftssinn zu entwickeln.

    Website: eurospeak.org.uk


    Danmar Computers

    Danmar Computers LLC ist ein privates Unternehmen, das im Informationstechnologiebereich tätig ist und auf diesem Gebiet auch berufliche Ausbildung anbietet. Danmar verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung moderner Internetanwendungen und mobiler Lösungen für den Bildungsbereich. Danmar hat außerdem langjährige Erfahrung in der Durchführung von EU-Projekten, in denen das Forschungs- und Entwicklungsteam Forschungsarbeiten durchführt und maßgeschneiderte Trainings für unterschiedliche Lernende ausarbeitet. In den letzten 15 Jahren hat Danmar über 50 Projekte in den Programmen Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress und jüngst auch Erasmus+ erfolgreich umgesetzt. Bei vielen dieser Projekte war Danmar für die Ausarbeitung und Koordinierung der Verbreitungsstrategien verantwortlich. Danmar Computers entwickelt und betreibt AdminProject (adminproject.eu), das Online-System zur Verwaltung von EU-Projekten. Die Grundlage für alle Aktivitäten des Unternehmens sind umfangreiche und gut etablierte Kooperationsnetzwerke auf nationaler und internationaler Ebene. Die Kooperationspartner auf nationaler Ebene umfassen Bildungs- und Beratungseinrichtungen, Universitäten, Schulen, NGOs und Firmen im Privatsektor. Auf internationaler Ebene kooperiert Danmar mit den unterschiedlichsten Partnern aus allen EU-Staaten. Es ist die Aufgabe von Danmar Computers, lebenslanges Lernen zu fördern und mit Hilfe moderner Technologien den gleichberechtigten Zugang zu Bildung für alle zu gewährleisten.

    Website: danmar-computers.com.pl


    Accion Laboral

    “Acción Laboral” ist eine gemeinnützige Organisation und auf nationaler Ebene mit über 20 Büros und 100 Mitarbeitern tätig. Acción Laboral entwickelte über 100 umfassende Programme zu Beschäftigung und Schulung auf nationaler Ebene, die über 10.000 Nutzer unterstützten und eine Vermittlungsquote von durchschnittlich 50% erzielten. Der Name des Unternehmens, “Acción Laboral” (Arbeitsmassnahme), weist auf dessen Hauptaktivität hin, die auf die Eingliederung in den Arbeitsmarkt und Outplacement abzielt, und zwar durch die Entwicklung von ganzheitlichen Beschäftigungsplänen und Schulungen. Ziel dieser Programme ist die Verbesserung der Arbeitsvermittlung und der beruflichen Integration von Arbeitslosen, wie etwa schwer vermittelbaren Erwachsenen, Menschen mit Behinderung, Migranten, Langzeitarbeitslosen, Jugendliche ohne Qualifikationen, Frauen, Menschen mit geringer Lese- und Schreibkompetenz, etc. “Acción Laboral” hat eine Arbeitsmethode entwickelt, die es der Organisation ermöglicht, Programme überall und in einem klar definierten Zeitrahmen durchzuführen, wodurch sehr zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden. Diese Organisation hat einen sozialen Zweck und versucht daher, dabei zu helfen, Lebensqualität zu verbessern und bemüht sich nach Kräften um Outplacement. Acción Laboral ist auf Schulungen für Erwachsene spezialisiert. Mit Hilfe einiger Beschäftigungsprogramme führt Acción Laboral Schulungen für vorwiegend Erwachsene durch, in denen die Teilnehmer ihre Querschnittskompetenzen, Kommunikation und grundlegende Fertigkeiten verbessern.

    Website: accionlaboral.com


    Essenia UETP

    Wir sind eine in Salerno ansässige italienische Organisation, die im Bereich Projektmanagement und Weiterbildung tätig ist.
    Unsere Hauptaktivitäten sind:

    • Transnationale Mobilität und EU-Projekte Wir planen und organisieren Projekte, die über unterschiedliche Programme finanziert werden, vorwiegend über Erasmus+ (Ka1, Ka2 und Sport). Wir sind durch die “VET Mobility Charter” anerkannt, die von der italienischen „Erasmus+“-Nationalagentur INAPP erteilt wird. Diese Auszeichnung bestätigt die Qualität der gebotenen Leistungen im Rahmen der Ka1-Mobilitätsprojekte.
    • Weiterbildung: Wir entwickeln und bieten Schulungen (sowohl vor Ort als auch online) für Studenten, Hochschulabsolventen, Lehrer, Trainer, Arbeitssuchende und jene, die berufliche Umschulung benötigen.
    • Berufsberatung: Wir vermitteln zwischen Angebot und Nachfrage, um im Rahmen des EU-Programms ‘Youth Guarantee’ Praktika in Unternehmen zu ermöglichen und so den Zugang zum Arbeitsmarkt für junge Menschen zwischen 15 und 29, die nicht in Arbeit, Schul- oder Berufsausbildung sind zu fördern.
    • Beratungsleistungen: Wir unterstützen öffentliche und private Einrichtungen bei der Planung und Umsetzung von Projekten, die durch die EU oder durch nationale Träger finanziert werden. Dabei führen wir auch partnerschaftsbildende Aktivitäten sowie administrative und finanzielle Formalitäten im Zusammenhang mit der „Key Action 1“ des „Erasmus+“-Programms durch. Wir bieten logistische Unterstützung, Organisation von Reisen und Transfers, Organisation der Unterbringung, Sprachtrainings, interkulturelle und pädagogische Vorbereitung, Kontrolle, Lernbetreuung, Erledigung von Formalitäten und Bescheinigungen.

    Website: esseniauetp.it


    SPES Zukunftsakademie “Future Academy”

    SPES (Latein für „Hoffnung“) Zukunftsakademie ist eine private, gemeinnützige und nicht-staatliche Erwachsenenbildungseinrichtung in Schlierbach, Österreich. Ihr Ziel ist die Förderung nachhaltiger Entwicklung, um in ländlichen Regionen eine hohe Lebensqualität für gegenwärtige und zukünftige Generationen zu sichern. Vier Projektteams arbeiten an zentralen Brennpunkten unserer Gesellschaft:

    • Regionalentwicklung und Bürgerbeteiligung
    • Familienakademie und Erwachsenenbildung
    • Zukunftsfähiges Wirtschaften und Management
    • Arbeitsstiftung

    SPES betreibt auch ein eigenes Seminarhotel mit 70 Betten und einem Schwerpunkt auf regionale und biologische Lebensmittel. Kurze Transportwege und der direkte Kontakt zwischen Produzenten und Konsumenten wirken sich positiv auf die Qualität der Produkte aus und fördern auch das gegenseitige Verständnis. Im SPES Hotel wird auch „Dinner im Dunkeln“ angeboten. Die SPES Zukunftsakademie verwendet das Qualitätsmanagement ISO 9001:2000 und ist durch Ö-Cert als Erwachsenenbildungseinrichtung zertifiziert.

    Website: spes.co.at

Eurospeak Language Schools (Coordinator)

    Eurospeak Language Schools Ltd, is a private English language school, accredited by the British Council, Independent Schools Inspectorate (ISI) and are a UKVI licensed Tier 2 General and Tier 4 General of the points-based system. Established in 1991, we are an accredited Cambridge English exam centre and a Trinity College London teacher training centre. We offer a variety of language and vocational training courses. Our prime objective is to give all learners the best opportunity to improve their lives and aim to give them the necessary skills they need in both their personal and professional lives, to attain success. By helping them attain a good command of the skills they require, we are confident that our learners go on to lead successful and happy lives wherever they choose to live and work. We also value integrity and harmony between students, with their diversified cultures and nationalities in order to develop our own strong sense of community.

    Website: eurospeak.org.uk


    Danmar Computers

    Danmar Computers LLC is a private company operating in the field of Information Technology and providing vocational training in this field. Danmar has an extensive experience in developing modern Web and mobile applications that are used for educational purposes. Danmar also has long-term experience of carrying out European projects within which company’s R&D staff conducts research and prepares trainings tailored to the needs of various learners. During 15 years, Danmar has successfully implemented over 50 projects within Grundtvig, Leonardo da Vinci, Progress and recently Erasmus+. In many of these projects Danmar was responsible for designing and coordinating dissemination strategies. Danmar Computers is the developer and provider of AdminProject (adminproject.eu), the on-line system for management of European projects. All activities of the company are based on wide and well-established cooperation network, both on national and international levels. The national networks include training and counselling institutions, universities, schools, non-governmental organisations as well as private sector companies. International network include partners of various profiles coming from every European Union’s country. Danmar Computer’s mission is the promotion of life-long education and assurance of equal access to education for everyone with the use of modern technology.

    Website: danmar-computers.com.pl


    Accion Laboral

    “Acción Laboral” is a non-profit organization, with a nationwide field of action with more than 20 offices and 100 employees. Acción Laboral has developed more than 100 comprehensive programmes of employment and training at national level, supporting more than 10.000 users and getting a relocation average of 50%. The name of the company, “Acción Laboral” (Labour Action), indicates its main activity, aimed at labour market insertion and outplacement, through the development of Integral Employment Plans and Training courses. The objectives of these programs are the improvement of employment services and professional integration for unemployed people, which include adult people with difficult labour insertion, people with disabilities, migrants, long-term unemployed people, young people without qualifications, women, people with low literacy skills, etc. “Acción Laboral” has developed a working method which allows the organization to carry out programs anywhere and in a clear-defined time, achieving very satisfying results. This organization has a social purpose, trying to help to improve the quality of life, pointing out its efforts to outplacement.
    Acción Laboral is specialized on training for adult people. Through some employment programmes, Acción Laboral implements training for mostly adult people working on transversal, communication and basic skills.

    Website: accionlaboral.com


    Essenia UETP

    We are an Italian organization based in Salerno operating in the field of project management and training
    Our core activities are:

    • transnational mobility and EU projects: we plan and manage projects funded through different Programmes, mainly within Erasmus+ (Ka1, Ka2 and Sport). We have been accredited with The “VET Mobility Charter”, issued by the Italian National Agency Erasmus+ INAPP. This accreditation certifies the quality of the services provided in the framework of the KA1 mobility projects.
    • training: we design and deliver training courses (both insite and online) addressed to students, recent graduates, teachers and trainers, unemployed people, people looking for vocational retraining.
    • career guidance: we realize the matching activity between supply and demand to activate traineeship at companies within the European Programme ‘Youth Guarantee’ promoting the entrance into the world of work of young NEETs between 15 and 29.
    • consultancy services: we support public and private entities in planning and implementing European and National funded projects, carrying out also partnership building activity and administrative and financial paperwork Within the KA1 of Erasmus+ Programme, we provide logistical support, travel and transfer organization, procurement of placement, language training, intercultural and pedagogical preparation, monitoring, tutoring, paperwork, certification.

     

    Website: esseniauetp.it


    SPES Zukunftsakademie “Future Academy”

    SPES (Latin word for “hope”) Future Academy is a private, non-governmental/non-profit educational center (in Schlierbach) with the aim of promoting sustainable development to ensure a good quality of life in rural areas for today´s and future generations. Four SPES project teams are working on potential areas of conflict (“hotspots”) in our society:

    • Regional development and civic participation
    • Family Academy & adult education
    • Sustainable business & management
    • Labour Foundation

    SPES also operates an own seminar hotel (with 70 beds) and focusses on regional, organic food and focuses on short ways and direct marketing for farmers and their agricultural products. Additionally, the hotel offers “Dinner in the Dark”. The SPES Future Academy uses the ISO 9001:2000 quality system and is certified with the Ö-Cert-Certificate as an adult education provider.

    Website: spes.co.at